Über mich

Ich wurde 1963 geboren und bin über Umwege  Psychotherapeutin geworden. 

Inzwischen lebe und arbeite ich in Italien und Berlin.  Davor verbrachte ich fast drei Jahre auf meiner geliebten Insel Kreta. 

In dieser Zeit entstand mein erster Roman: "Erst mal für immer: Kreta."

 

 

 

 


In die Geschichten des Lebens tauche ich gern tief ein und genauso gern wieder auf. Als Autorin und auch als Therapeutin.  Ich schreibe über Gegenwärtiges, Menschen und ihre Beziehungen und da ich nun einmal Psychotherapeutin bin, auch liebend gern Szenen aus den Therapiestunden. Hier findet ihr kurze Texte und kleine Geschichten, die aus dem Leben, dem Alltag, entstanden sind.

Neben "Erst mal für immer" ist gerade (Oktober 2017) mein zweiter Roman "Die dreckigen Dreißiger" erschienen. Wie oft in meinen Büchern und Texten geht es um  Weggehen und Ankommen. Festhalten und Loslassen. Lieben.

 

Mehr über mich

Mein Steckbrief von AuthorWing: http://authorwing.de/helena-baum/

 

Mein Steckbrief von Götterkinder: http://xn--gtterkinder-rfb.de/?page_id=685